Risikoleben
Risikolebensversicherung einfach erklärt!
Eine Risikolebensversicherung ist eine Personenversicherung, die ihre Leistung nur im Todesfall erbringt. Das Ansparen von Kapital ist damit nicht verbunden. Sie dient als Todesfall- und Hinterbliebenenschutz. Von den Banken werden Risikolebensversicherungen oft gefordert, um eine Restschuld abzusichern.
Wie lange sein Leben dauert, hat kein Mensch in der Hand. Für die Angehörigen ist der Verlust eines nahestehenden Menschen schlimm genug. Wenn der Verstorbene auch der Hauptverdiener oder sogar der Alleinverdiener der Familie ist, das Haus nicht abbezahlt ist oder andere Schulden drücken, kann ein Todesfall auch aus finanziellen Gründen existenzbedrohend werden.
Errechnen Sie gerne auf dieser Seite direkt Ihr persönliches Angebot.
Hier weitere Informationen:
Für die Berechnung des Tarifbeitrages einer Risikolebensversicherung ist entscheidend, ob Sie Raucher sind und wie hoch die gewünschte Todesfallleistung ausfallen soll. Die Höhe dieser Leistung wird jedoch davon bestimmt, wie Sie die Hinterbliebenen nach Ihrem Tod stützen möchten. Eine Absicherung kann erfolgen, indem Sie vermittels einer Risikolebensversicherung gewährleisten, dass die Formalitäten und die Beisetzung nach dem Tod keine finanziellen Hürden aufwerfen. Eine andere Absicherung, insbesondere für Familien mit einem Ernährer, kann sein, dass Sie den Hinterbliebenen genügend finanzielle Mittel zur Hand geben, die Zeit ohne eigenes Einkommen zu überbrücken. Nehmen Sie Ihrer Familie die Angst vor dem Sterben, indem Sie durch eine Risikolebensversicherung für eine Absicherung nach Ihrem Tod sorgen.
Natürlich unterstützen wir Sie auch jederzeit gerne bei dem ermitteln des auf Sie zugeschnittenen Versicherungsschutzes.
Schreiben Sie uns einfach über unserer Kontaktformular an, wir setzen uns in der Folge mit Ihnen in Verbindung.
.